top of page

Online

Was für mich für lange Zeit undeckbar war, hat Corona möglich gemacht: Online zu arbeiten.

​

Immer wieder fasziniert es mich, wie sehr sich über die Ferne ein guter Kontakt herstellen läßt. Sowohl in den online-Yogakursen alsauch im Coaching und der Heilarbeit.

​

Ich selbst genieße immer wieder die Vorteile, die mir die online Kurse bieten. Denn so kann ich überall in der Welt an wundervollen Kursen teilnehmen, ohne den Aufwand des Reisens oder der damit verbundenen hohen Kosten auf mich nehmen zu müssen.

​

Deshalb freue ich mich darüber, daß meine online Kurse und Angebote eine neue Möglichkeit schaffen, ganz bequem von zu Hause aus begleitet zu werden.

​

Allerdings finde ich einige Punkte dazu wichtig, damit ein guter und verbundener Kontakt (neben einem ausreichenden internet) möglich wird.

​

Mir ist es wichtig, daß ich die KursteilnehmerInnen sehen kann, deshalb arbeite ich in der Regel mit Bild. So kann ich wahrnehmen, welche Unterstützung gebraucht ist und wo ich noch mehr auf individuelle Bedürfnisse eingehen kann.

Meine Anleitungen sind detailliert und jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin bekommt Alternativübungen, die den jeweiligen körperlichen Gegebenheiten entsprechen.

Natürlich kann in Ausnahmefällen nach vorheriger Absprache das Video abgestellt werden, z.B. wenn die internet-Verbindung sehr schwach ist, o.ä.

​

Meine Gruppengrößen sind überschaubar, so daß der individuelle Kontakt erhalten bleibt.

​

Vor und nach jedem Kurs ist es möglich, persönlich einzuchecken, Fragen zu stellen und auch Wünsche zu äussern.

​

Online Unterricht ist für mich genauso ein begleiteter Kurs, wie ein Präsenz Kurs und dadurch unterscheide ich mich wohl auch von vielen anderen Anbietern, wo der direkte Kontakt nicht möglich ist.

Für mich heißt online- Unterricht  nicht einfach nur Knopf an und Knopf aus, sondern einen verantwortungsbewußten und reflektierten Unterricht anzubieten.

​

Probier es einfach mal aus - ich heiße Dich gerne zu einer Probestunde willkommen.

​

Wer nicht so versiert ist mit den technischen Möglichkeiten bekommt von mir Hilfestellungen, die es leicht machen, sich einzufinden.

​

​

​

​

​

​

Online Yoga
Online Yoga ist cool
bottom of page